NARS Steven Klein Dead Of Summer Dual-Intensity Eyeshadow Palette Review, Swatches

Die neuen Dual-Intensity Eyeshadows von NARS kannte ich noch gar nicht und habe bei der Holiday Kollektion die Gelegenheit genutzt mir diese NARS Steven Klein Dead Of Summer Dual-Intensity Eyeshadow Palette zu kaufen. In der Palette enthalten sind vier Lidschatten und ein Mini Eyeliner. Ein Lidschatten kostet normalerweise schon 27€, deswegen ist die Palette ein viel besserer Deal. Auch wenn in der Palette nicht die vollen Produktgrößen enthalten sind, lohnt es sich trotzdem sehr, im Einzelkauf wären sie viel teurer. Es sind schöne tragbare Herbstfarben in schmutzigen Braun-Pflaume Tönen enthalten, die man gut kombinieren kann. Die Verpackung zeigt eine Fotografie von Steven Klein, was ich optisch wieder sehr ansprechend finde! Ich liebe solche kunstvollen Designs, könnte ruhig mehr davon geben.
4 x 1 Gramm Inhalt der Lidschatten und ein Mini-Eyeliner kosten 39€ / Made in Italy.

Beschreibung: "Mesmerizing new Dual-Intensity Eyeshadow features a luxuriously smooth transformative texture. Twelve ready-to-wear and rebelliously romantic sophisticated shades to express a riveting range of eye drama. Go both ways."
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS1
Meine Meinung: Die Dual Intensity Lidschatten können nass oder trocken verwendet werden. Sie haben eine eher fest gepresste, aber auch eine sehr leichte und feine Textur die nicht krümelt. Die Deckkraft ist total variabel, trägt man  nur wenig Produkt auf und verblendet es wird das Ergebnis nur leicht deckend, presst man den Lidschatten aufs Lid kann man auch eine komplette Deckkraft erreichen. Das wird durch den feuchten Auftrag natürlich vereinfacht, aber ich finde die Lidschatten schon im trockenen Zustand deckend gut, sodass ich sie gar nicht feucht verwenden möchte, das mache ich generell nicht so gern. Es hängt also wirklich davon ab wie viel und wie man die Farbe aufträgt, sie lassen sich auch gut verblenden. Die Farben schimmern leicht haben aber keinen groben Glitzer der bröckelt und unter den Augen landet. Die Dual Intensity sind fester gepresst als die normalen NARS Lidschatten, die eine weichere und seidigere Textur haben.
Mich erinnern sie am ehesten an die MAC Extra Dimension Eyeshadows, wobei ich die Extra Dimension etwas lieber mag als NARS Dual Intensity. Vor allem finde ich die Mono-Lidschatten davon auch einfach zu teuer, weswegen ich dann doch lieber bei MAC bleibe. Ansonsten finde ich die Farbauswahl und Textur bei den herkömmlichen NARS Lidschatten auch besser als bei den Dual Intensity.
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS4
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS5
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS7
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS9
Studly (Limitiert) ist ein heller, gelblicher Goldton mit einer leichten bis mittleren Deckkraft und Schimmerpartikeln. Eine gute Farbe für Innenwinkel oder bewegliches Lid.
c_StudlyDualIntensityEyeshadowPaletteNARSc_StudlyDualIntensityEyeshadowPaletteNARS1
Stag Film (Limitiert) einer meiner Favoriten aus der Palette und eine Farbe die schwierig zu beschreiben ist. Aufgetragen sieht sie dunkler aus als im Pfännchen. Es ist eine Mischung aus Beige, Mauve und Rose mit Schimmer, aufgetragen bekommt die Farbe auch einen leichten gräulichen Touch. Die Deckkraft ist hier mittel bis aufbaubar.
c_StagFilmDualIntensityEyeshadowPaletteNARSc_StagFilmDualIntensityEyeshadowPaletteNARS1
Subra (Permanent) ist eine Farbe aus dem Sortiment die es auch einzeln zu kaufen gibt. Ein geschwärztes und bräunliches Pflaume mit Schimmer. Sieht auf den ersten Blick eher Lila aus, aber aufgetragen wirkt Subra viel dunkler und eher Braun als Lila. Die Deckkraft ist sehr gut.
c_SubraDualIntensityEyeshadowPaletteNARSc_SubraDualIntensityEyeshadowPaletteNARS2
Blackmail (Limitiert) ist ein leicht bräunliches Schwarz mit einem Satin-Finish, ein ganz leichter Schimmer ist zu erkennen, im Gegensatz zu den anderen Farben wirkt das Schwarz aber eher matt. Die Farbe kann sowohl rauchig ausgeblendet als auch deckend aufgetragen werden.
c_BlackmailDualIntensityEyeshadowPaletteNARSc_BlackmailDualIntensityEyeshadowPaletteNARS1
Larger Than Life Long-Wear Eyeliner Via Veneto (Permanent) dieser Mini-Eyeliner ist in der Palette mit einer kleinen Halterung integriert damit er nicht herausfallen kann. Die Farbe ist schlicht Schwarz und gut pigmentiert. Ich mag die Larger Than Life sehr, man kann sie für die Waterline und für das Lid verwenden, sie lassen sich schön geschmeidig auftragen und sind einfach klasse. Das Schwarz ist eine gute Basic-Ergänzung für die Palette.
c_ViaVenetoLargerThanLifeEyelinerNarsc_ViaVenetoLargerThanLifeEyelinerNars2
Make-Ups mit Dead Of Summer:
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS21c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS22
c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS23c_DeadOfSummerDualIntensityEyeshadowPaletteNARS24
c_DeadOfSummerc_DeadOfSummer1
Bezugsquellen
-narscosmetics.eu (Versandkosten ca.10€, ab 50€ Versandkostenfrei)

2 Kommentare:

  1. Mensch, der Steven Klein hat ja mich beim Schwimmen fotografiert. ;-)
    Ich mag auch so Special-Designs und gerne auch solche Fotografien, so wirkt nicht alles immer (fast) einheitlich schwarz. Die Palette sieht toll aus, die Farben super herbstlich. Wenn es noch mal so eine Palette ohne schwarz und dunklem Pflaume gibt, könnte ich mich dazu hinreißen lassen, auch so eine zu kaufen.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha schwimmst du auch neben nem Pferd? :-D
      MAC sollte sowas auch mal rausbringen mit Fotografieren! Das ist eine geniale Idee mit den Designs.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!